Mark D. Gibson

Chief Executive Officer, Capital Markets, Americas

Mark führt knapp 2.000 Capital Markets-Profis in den USA, Kanada und Lateinamerika. Als Vorstandsmitglied des Global Capital Markets Bereich von JLLs weltweitem Kapitalmarktgeschäft ist er zudem für die strategische Ausrichtung, das Wachstum und die Kundenaktivitäten verantwortlich.

Durch die Übernahme von HFF durch JLL wurde Mark zum Chief Executive, Capital Markets, Americas in 2019. Zuvor war er Gründungspartner der HFF LP, nachdem er 1984 in die Vorgängerfirma der HFF, Holliday Fenoglio, & Company, eingetreten war. Mark wurde im November 2006 Direktor und Vizepräsident der HFF, Inc., bevor sie 2007 an die Börse ging.
Am 1. April 2014 wurde er dort zum CEO bestellt.

Ab 2003 war Mark als geschäftsführender Direktor für die HFF tätig und war von 1993 bis 2010 bis heute Vorstandsmitglied und des Exekutivausschusses der HFF.

Seine 35-jährige Karriere im Immobilienbereich begann er im Jahre 1981 mit dem Abschluss in Betriebswirtschaft an der University of Texas in Austin und 1984 mit dem Eintritt bei Holliday Fenoglio.

Mark bringt seine Leitungs- und Führungsqualitäten in verschiedenen Unternehmen ein. Er ist Mitglied des Executive Commitees des UT Real Estate Finance and Investment Center und Mitglied im Beirat der McCombs School of Business. Zudem ist er Mitglied des Executive Committees und ehemaliges Vorstandsmitglied von AFIRE, Mitglied des Executive Committees des Urban Land Institute und Treuhänder des ICSC. Derzeit sitzt er ebenfalls im Vorstand des UT Southwestern University Hospital und gehörte zuvor dem Beirat der Baylor Health Care System Foundation an.

Seine Freizeit verbringt Mark gerne mit seiner Familie, auf Reisen und beim Fliegenfischen.