Unsere Ziele in Punkto
Nachhaltigkeit

Unternehmen müssen sich weltweit  ökonomischen, sozialen und ökologischen Herausforderungen stellen. Deshalb schlagen wir in der Partnerschaft mit unseren Stakeholdern neue Wege ein, um unser gemeinsames Ziel einer nachhaltigen Zukunft zu erreichen.

 

Building a Better
Tomorrow

Wir wollen JLL in Fragen der Nachhaltigkeit zu einem weltweit führenden Unternehmensdienstleister machen und Räume, Gebäude und Städte schaffen, die zum Wohlergehen des Menschen beitragen.​

Unsere globalen Nachhaltigkeitsziele

Bis 2020 gezielte Mitarbeiterschulungen in wichtigen Geschäftszweigen sowie Vermittlung grundlegender Nachhaltigkeitsaspekte bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter.

Bis 2021 einen ausgewogeneren Anteil von weiblichen und männlichen Führungskräften in unseren acht umsatzstärksten Landesgesellschaften schaffen.

Besonders unsere Mitarbeiter mit mehr als 3 Jahren Betriebszugehörigkeit in ihrer persönlichen Weiterentwicklung unterstützen. 

  • Reduktion der gebäudebezogenen Treibhausgasemissionen pro Büromitarbeiter um jährlich 2 % zwischen 2017 und 2019.
  • Festlegung von auf Forschungsdaten basierenden Zielen für die von JLL global erzeugten Emissionen gemäss den Emissionskategorien Scope 1, 2 und 3.
  • Nachhaltigkeitszertifizierung aller Büroräume von JLL, die eine Fläche von über 900 m2 umfassen, bis 2030.
  • Senkung der durchschnittlichen LTIFR gegenüber den zwei vorangegangenen Leistungszeiträumen um 10 % bis 2020. Unverzügliche Berichterstattung zu Vorfällen und Schulung unserer Mitarbeiter weltweit zu gesundheits- und sicherheitsrelevanten Themen.
  • Etablierung und globale Umsetzung eines nachhaltigen Beschaffungskonzepts bis 2020.

Steigerung der Zeit, die unsere Mitarbeiter jährlich für ehrenamtliche Tätigkeiten aufwenden, auf 15.000 Tage bis 2020.

Nachhaltigkeit ist
wichtig

Erfahren Sie mehr über die wichtigsten Nachhaltigkeitstrends auf dem Immobilienmarkt und wie unser aller Handeln zu einer besseren Zukunft beitragen kann.
 
Folgen Sie uns

Bleiben Sie informiert über Social Media