JLL baut Transaktionsteam in der Westschweiz weiter aus

Januar 10, 2019

​JLL erweitert das Transaktionsteam in Genf um Olivier Metzenthin, Alexandre Azar und Brian Reichlin, um die wachsende Nachfrage nach professioneller Strukturierung, Aufbereitung und Ausführung von komplexen Einzelimmobilien-, Portfolio- und Unternehmenstransaktionen optimal bedienen zu können.

In den vergangenen 24 Monaten war JLL auf zahlreichen Transaktionsmandaten in der Westschweiz beratend tätig und konnte in dieser Region Asset und Share Deals im Gesamtvolumen von CHF 600 Mio. erfolgreich abschliessen. Das starke Wachstum wurde durch die konsequente Anwendung professioneller Transaktionsmanagementansätze nach höchsten nationalen und internationalen Qualitätsstandards erreicht. Die Erweiterung des Teams ist nun ein weiterer Schritt in der Expansionsstrategie von JLL in der Westschweiz.

Olivier Metzenthin (35), der als Senior Transaction Manager die lokale Leitung der Transaktionsteams übernimmt, ist ein ausgewiesener Immobilienexperte mit internationaler Erfahrung in den Bereichen Asset-, Portfolio- und Investment Management. In seinen bisherigen beruflichen Stationen bei AEW, Klépierre und Archon/Goldman Sachs war er bei zahlreichen Transaktionen federführend involviert. Olivier hält einen Master in Finance der Bordeaux Business School (Kedge) und einen Bachelor of Science in Management from Aston Business School in Birmingham.

Alexandre Azar (30) graduierte mit einem Master of Science in Finance der Lund University und bringt erste Erfahrungen aus dem Bereich Private Equity und Investment Management mit. Brian Reichlin (28) hält einen Master of Science in Wealth Management der Universität Genf und Boston University. Er war bisher im Investment- und Portfoliomanagement einer Schweizer Bank tätig.

Jan Eckert, CEO von JLL Schweiz, sagt: "Wir freuen uns sehr, mit der Einstellung drei weiterer dynamischer Talente unser professionelles Beratungsteam am Standort Genf ausbauen zu können. Zusammen mit Pierre Stämpfli, Leiter des Genfer Büros, sowie dem bereits etablierten zehnköpfigen Schweizer Transaktionsteam unter Leitung von Gregor Strocka, werden wir unsere Kunden in der Westschweiz verstärkt professionelle Beratungsleistungen von höchster Qualität anbieten können.“

Über JLL
JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes unabhängiges Dienstleistungsunternehmen, das sich auf  die Immobilienberatung spezialisiert hat. JLL Schweiz AG wird von einem inländischen Management geführt und ist auf den Schweizer Markt ausgerichtet. Wir agieren lokal, können aber auf das Netzwerk und das Wissen eines führenden globalen Unternehmens zurückgreifen. JLL ist ein Fortune-500-Unternehmen mit fast 300 Niederlassungen, Büros in über 80 Ländern und 83.500 Mitarbeitende weltweit per 31. März 2018. JLL ist der Markenname und eine eingetragene Marke von Jones Lang LaSalle Incorporated. Weitere Informationen finden Sie unter www.jll.ch.