Personelle Verstärkung & Expansion in der Westschweiz

Sophie Carliez wird als Senior Vice President die Leitung für das Vermietungsgeschäft und die Mietervertretung in der Westschweiz übernehmen

September 13, 2018

JLL hat Sophie Carliez mit der Geschäftsentwicklung der transaktionsbezogenen Dienstleistungen im Genfer Büro beauftragt. In ihrer neuen Funktion bei JLL wird Sophie Carliez für die Vermietung kommerzieller Immobilien sowie die Mietervertretung in der Westschweiz verantwortlich sein.

Sophie Carliez, MRICS, hat einen MBA in Finance and Administration sowie einen MASTER in Marketing und kann auf über 14 Jahre Erfahrung in der Beratung von in- und ausländischen Firmenkunden zu immobilienbezogenen Fragen zurückblicken. Sie verfügt über eine umfangreiche Expertise in den lokalen Märkten, Mietvertragsverhandlungen, innovativen Miet- und Finanzierungsmodellen und der strategischen Beratung von Immobiliennutzern und Eigentümern. Nach mehr als 10 Jahren bei SPG Intercity in Genf als Direktorin für die Romandie und vor ihrem Eintritt bei JLL war Frau Carliez Leiterin der Real Estate Advisory Services für die Westschweiz bei Deloitte, einer der weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften ("Big 4").

Mit der Ernennung von Sophie Carliez setzt JLL das dynamische Wachstum ihrer Aktivitäten in der Westschweiz fort. Im Einklang mit der expandierenden Geschäftstätigkeit baut JLL Schweiz die Präsenz sowohl im Leasing-Team als auch in den anderen Geschäftsfeldern kontinuierlich aus. Neben Sophie Carliez hat JLL in den letzten Monaten drei engagierte Fachleute unter der Leitung von Olivier Metzenthin im Genfer Transaction Management Team eingestellt, um die wachsende Nachfrage an Corporate Finance- und Transaktionsdienstleistungen in der Region zu bedienen. JLL Schweiz beschäftigt heute rund 15 Immobilienberater im Genfer Büro und insgesamt rund 45 Fachleute in der ganzen Schweiz.

Jan Eckert, CEO von JLL Schweiz, betont: "Wir freuen uns sehr, dass Sophie sich entschieden hat, unser motiviertes JLL Leasing-Team in Genf und dessen ehrgeizige Entwicklungsziele zu leiten. Zusammen mit Pierre Stämpfli, Leiter des Genfer Büros, wird sie unsere kontinuierliche Wachstumsstrategie in der Romandie vorantreiben. Basis unseres Erfolgs sind nach wie vor lokale Beratungsleistungen von höchster Qualität. Sophie kann dies aufgrund ihres beeindruckenden beruflichen Hintergrunds und ihre gewinnenden Persönlichkeit auch zukünftig für unsere Kunden sicherstellen".