Ethik liegt in unserer DNA

Ethische Verhalten und Handlungsweisen sind das Herzstück unserer Kultur. Es liegt jedem Teil unseres Geschäfts zugrunde und hilft uns, unser Ziel zu erreichen, die Zukunft der Immobilienbranche für eine bessere Welt zu gestalten.

Ethics Everywhere

Wir haben ein Programm namens Ethics Everywhere ins Leben gerufen, das unsere Mitarbeitenden dazu motivieren soll, jeden Tag nach ethischen Grundsätzen zu handeln. Es macht uns alle dafür verantwortlich, eine Kultur zu schaffen, die auf Vertrauen, Fairness und Verantwortlichkeit basiert. Es erinnert uns daran, dass die Integrität unseres Unternehmens auf der Integrität unserer Mitarbeitenden beruht, und es hilft uns, einen positiven Unterschied für unsere Kunden, Kollegen und Gemeinschaften zu bewirken, sodass es uns allen gut gehen kann.

Nach unserem Ethikkodex leben

Unser Ethikkodex ist der Eckpfeiler unseres Ethikprogramms und bildet die Grundlage für die Art und Weise, auf die wir Geschäfte tätigen. Er ist von zentraler Bedeutung für unser Ziel, fusst auf unseren Werten und bietet ein Rahmenwerk für unser Verhalten. Er hilft uns, die richtigen Entscheidungen zu treffen und die Dinge richtig zu tun.

Wir wählen Lieferpartner mit dem gleichen ethischen Engagement wie JLL. Alle mit JLL zusammenarbeitenden Dritten müssen sich nach dem JLL-Verhaltenskodex für Lieferanten richten.

Wir fördern eine sichere Speak-up-Kultur

Wir fördern eine sichere Speak-Up-Kultur, in der sich unsere Mitarbeitenden befähigt fühlen, Fragen zu stellen und Bedenken zu äußern, ohne Angst vor negativer Behandlung oder Vergeltungsmassnahmen haben zu müssen. JLL hat eine Melde-Hotline und Online-Plattform eingerichtet, die von einem unabhängigen Dritten verwaltet wird und anonyme Meldungen sowie vertrauliche Fallverwaltung unterstützt. Darüber hinaus stehen weitere interne und externe Kanäle für Meldungen zur Verfügung. Für weitere Information zum JLLs Whistleblower-Prozess besuchen Sie bitte hier.

“Unser Fokus auf Ethik und Compliance schafft nicht nur Vertrauen in JLL, sondern bedeutet auch, dass die Besten für uns arbeiten wollen und Kunden sowie Partner gerne mit uns zusammenarbeiten. Als einer der drei Grundwerte von JLL ist Ethik eine tragende Säule unserer Kultur und steht im Mittelpunkt all unseres Handelns.”

Claire Handley
Chief Ethics und Compliance Officer

Wir gelten als eines der ethischsten Unternehmen der Welt

Wir sind stolz darauf, seit 2008 jedes Jahr vom Ethisphere Institute als eines der ethischsten Unternehmen der Welt ausgezeichnet zu werden. Diese Anerkennung wird ausschliesslich Unternehmen verliehen, die eine aussergewöhnliche Mitarbeiter- und Führungskultur nachweisen können, die ethische Geschäftspraktiken fördert.

2008-2024

2008-2024

Melde dich jetzt zu Wort

Wenn du Bedenken hast, Zeuge oder Zeugin von Handlungen bist, die nicht mit unserem Ethikkodex, unseren Richtlinien oder dem Gesetz vereinbar sind, oder solche vermutest, solltest du dich zu Wort melden, damit wir sofort Massnahmen ergreifen können. Wir tolerieren keinerlei Vergeltungsmassnahmen gegen Personen, die Bedenken oder Beschwerden melden und ehrlich davon ausgehen, dass etwas nicht stimmt.