JLL ist neuer Schätzungsexperte der Mobimo Holding AG

JLL wurde von der Mobimo Holding AG („Mobimo") als neuer unabhängiger Schätzungsexperte mit der Bewertung des Liegenschaftenportfolios mandatiert. JLL ist ab sofort für die halbjährlichen Wiederbewertungen des Portfolios sowie für Erstbewertungen von Einzelobjekten oder Portfolios im Rahmen geplanter Akquisitionen zuständig. Mobimo besitzt ein Liegenschaftenportfolio im Wohn- und Geschäftssegment mit einem Volumen von rund CHF 2.77 Milliarden (Renditeliegenschaften, Anlageliegenschaften im Bau und Liegenschaften zur Promotion).

JLL ist bereits Schätzungsexperte der Dual Real Estate Investment AG, die Ende 2015 von Mobimo übernommen wurde. Die vertrauensvolle und bewährte Zusammenarbeit wird nun mit der Mandatierung für das ganze Portfolio von Mobimo fortgesetzt.

Das JLL Bewertungsteam setzt sich aus Brigitte Luginbühl (Projektleitung), Daniel Macht (Stellvertretende Projektleitung) und Yasmine Ghulam zusammen.