JLL ist neuer Schätzungsexperte der AXA Immovation Fonds

​JLL wurde von der AXA Investment Managers Schweiz AG („AXA IM") als neuer externer Schätzungsexperte mit der Bewertung der zu den Immobilien-Anlagefonds AXA Immovation Commercial sowie AXA Immovation Residential gehörenden Liegenschaften mandatiert. JLL ist somit ab dem Jahr 2017 neben der halbjährlichen Bewertung eines Grossteils des Bestandsportfolios der beiden Immobilien-Anlagefonds unter anderem auch für Ankaufsbewertungen zuständig. Die beiden AXA Immovation Fonds umfassen derzeit insgesamt 49 Liegenschaften zu einem Anlagevolumen von knapp CHF 760 Mio. JLL wird hiervon 29 Liegenschaften mit einem Anlagevolumen von rund CHF 390 Mio. bewerten.

Das JLL Bewertungsteam setzt sich aus den FINMA-zertifizierten Schätzungsexperten Daniel Macht und Patrik Stillhart zusammen.

Seit 2013 fungiert JLL bereits als Schätzungsexperte für die AXA Versicherungsportfolios AXA Leben AG und AXA Versicherungen AG. Mit der zusätzlichen Mandatierung für die Immobilien-Anlagefonds von AXA IM wird die bewährte langjährige Zusammenarbeit zwischen AXA IM und JLL weiter intensiviert.