JLL berät die Credit Suisse beim Verkauf eines Prestigegebäudes an der Zürcher Bahnhofstrasse

JLL, das führende globale Immobilienberatungsunternehmen, hat gestern eine weitere bedeutende Immobilientransaktion an der Zürcher Bahnhofstrasse erfolgreich abgeschlossen. Der Verkauf der Liegenschaft Bahnhofstrasse 30, mit dem Hauptmieter „Brunschwig SA" mitsamt ihrem Untermieter „LVMH (Louis Vuitton)", ist unter verschiedenen Aspekten wohl eine der bedeutendsten Transaktionen der letzten Jahre an der berühmten Zürcher Bahnhofstrasse.

Das prominente Gebäude, mit einer Fläche von rund 7'435 m², wurde 1912-1913 im gotischen Stil gebaut. Es ist mit seinem separaten Eingang der Retailflächen zum Paradeplatz hin ein idealer Standort für verschiedenste kommerzielle Aktivitäten.

Jan Eckert, CEO von JLL Schweiz, sagt dazu: „Wir sind stolz, dass wir die in den letzten Jahren wohl bedeutendste Immobilientransaktion an der Zürcher Bahnhofstrasse beratend begleiten durften. Durch unseren einzigartigen Zugang zu den wichtigsten Immobilieninvestoren rund um den Globus konnten wir eine grosse Nachfrage für diese Top-Liegenschaft erzeugen und somit für unseren Kunden einen kompetitiven Transaktionsprozess mit einem heterogenen Investorenmix durchführen."

Das JLL Transaktionsteam unter der Leitung von Jan Eckert und Patrik Stillhart bestand aus Daniel Häcki, Sabrina Läderach und John Woodger.

Credit Suisse AG / Credit Suisse Group AG

Als integrierte Bank bietet die Credit Suisse AG ihren Kunden ihr gebündeltes Fachwissen in den Bereichen Private Banking, Investment Banking und Asset Management an. Sie offeriert Unternehmen, institutionellen Kunden und vermögenden Privatkunden weltweit sowie Retailkunden in der Schweiz fachspezifische Beratung, umfassende Lösungen und innovative Produkte. Die Credit Suisse Group AG mit Hauptsitz in Zürich ist mittels ihrer Konzerngesellschaften in über 50 Ländern tätig und beschäftigt etwa 45'100 Mitarbeitende. Weitere Informationen über die Credit Suisse finden sich unter www.credit-suisse.com.

JLL

JLL (NYSE:JLL) ist ein global tätiges Immobilienberatungsunternehmen, das mit über 52'700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 75 Ländern Immobiliendienstleistungen erbringt und seine Kunden bei der Lösung von lokalen, regionalen und weltweiten Anliegen unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter www.jll.ch.